Über uns

Wo selbst die Gartenzwerge vor Neid erblassen! Seit 2010 verzaubern wir Hamburg mit unseren Spitzendienstleistungen. Mit unserem grünen Daumen und einer Prise Humor erschaffen wir Gärten, die selbst die Nachbarn in Erstaunen versetzen. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen – denn bei uns wird der Gartenbau zum Act der Extraklasse!

Galerie

4 Gründe für Garten- und Landschaftsbau Sommer

GL Sommer – Ihr Rundum-sorglos-Paket für den perfekten Garten! Wir machen Spitzenqualität, faire Preise und unzählige kreative Ideen.

13 Jahre Erfahrung
Gute Bewertungen
1650+ Traumgärten
Bemerkenswerte Partner

Partner und Kunden

Was unsere Kunden über uns sagen

S. V.
S. V.
18. Februar, 2023
Hohe Zufriedenheit, nochmals Dankeschön! Wir haben den Kontaktvorschlag über My hammer erhalten. Es wurde schnell und präzise mit einem Kostenvoranschlag geantwortet, Nachfragen ebenso. Die Terminvereinbarung wurde aktiv und sehr professionell per Mail und telefonisch durch das Unternehmen umgesetzt. Ein Termin war recht schnell möglich. Es kamen pünktlich 3 Mitarbeiter, die alle freundlich anpackten, um die Buchenhecke vor dem Haus auszudünnen und die viereckigen Ahornbäume zu schneiden. Es war auch der Einsatz der Motorsäge und Arbeiten in der Höhe nötig. Es wurde vorsichtig vorgegangen, u. a. indem die Nachteile zu unseren Wünschen thematisiert wurden (Hecke wird Lücke haben). Es wurde zügig gearbeitet. Es wurde auch zu anderen Themen Auskunft gegeben (Buchsbäume schneiden, Auffahrt neu pflastern). Arbeitsgeräte wurden alle mitgebracht. Der Baumschnitt wurde wie vereinbart mitgenommen und das Grundstück sehr aufgeräumt hinterlassen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein weiterer Kostenvoranschlag wurde sehr zeitnah erstellt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch hier. Ich werde das Unternehmen bestimmt weiterhin mit verschiedenen Gartenarbeiten beauftragen und kann es sehr weiterempfehlen!
Attila Komaromi
Attila Komaromi
23. November, 2022
Das Kürzen und in Form schneiden mehrerer Thujas wurde fachmännisch, professionell und sauber in genauer Absprache durchgeführt. Keine einfache Aufgabe, da die Pflanzen über 3m groß waren. Die anschließende Beseitigung des Verschnitts war sehr ordentlich. Gerne werde ich die Truppe wieder zum Einsatz im kommenden Jahr anfragen.
A H
A H
26. Oktober, 2022
Zuverlässig und professionell!
Thomas Strzeletzki
Thomas Strzeletzki
17. Juni, 2022
Wir haben von der Fa. Sommer auf dem Grundstück unseres Seniorencentrums eine neue Außenterasse errichten lassen. Von der Angebots Erteilung bis zur Fertigstellung ist alles super gelaufen. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter war geprägt von Professionalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit. Die Arbeitsschritte wurden mit mir abgesprochen und die Jungs haben mir Vorschläge gemacht, die dazu beigetragen haben, dass das Endprodukt sich sehen lassen kann. Ich kann die Fa. Sommer mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Grüße von Thomas Strzeletzki
Kerstin Otero Molanes
Kerstin Otero Molanes
29. Januar, 2022
Sehr freundlicher, professioneller und schneller Kontakt; die Arbeiten (z. B. Gartenpflege & Pflasterarbeiten) werden professionell und zuverlässig durchgeführt.
Lutz Kettmann
Lutz Kettmann
20. Januar, 2022
Die Firma Sommer hat kurzfristig einen Stabgitter-Zaun im Garten unserer neuen Altbauwohnung errichtet. Schon die Vorgespräche / Kommunikation mit Firma Sommer waren präzise und prompt, die Beratung erstklassig und die Vereinbarungen verlässlich, das Preis-Leistungsverhältnis angemessen und gut. Die handwerkliche Ausführung war hervorragend, es gibt nichts zu bemängeln. Eine Firma, die ausgezeichnete Arbeit liefert und die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Phillip Wentrup
Phillip Wentrup
14. Januar, 2022
Sehr kompetent, freundlich und außerdem schnell. Gerne wieder!
Peter Wieschendorf
Peter Wieschendorf
30. März, 2021
Die Firma Sommer ist zuverlässig, Preise sind gut und fair, Arbeiten wurden wieder gut, zuverlässig, zügig und sauber ausgeführt. Wir können die Firma guten Gewissens weiter empfehlen.